Floristische Präsentation auf dem Zentral-Landwirtschaftsfest in München


Im Rahmen des Zentral-Landwirtschaftsfestes in München fanden am 21.09.2016 die Vorführungen der angehenden Floristinnen aus der Klasse Fl10 der Staatlichen Berufsschule 3 Traunstein viel Anklang: Die Schülerinnen banden dort unter Anleitung von Frau Salzinger-Nuener kleine Deko-Kränzchen.
Die Schüler der Gärtnerklasse G10a halfen mit und stellten den wartenden Besuchern Fragen zum Berufsbild „Florist/in“. Wurden diese richtig beantwortet, durfte eines der handgefertigten Deko-Kränzchen zur Belohnung mitgenommen werden.
Des Weiteren hatten die Schülerinnen und Schüler der BS 3 Traunstein aber auch genügend Gelegenheiten, sich gegenseitig näher kennen zu lernen und das Zentral-Landwirtschaftsfest beim Oktoberfest in München zu erkunden.

LWFest2016.jpg

LWFest2016_2.jpg

hand.gif Zurück zu Presse/Aktionen Schuljahr 2016/2017